„Die richtige Mischung aus Spaß und Arbeit“

Wahlunterricht FokusNeugier an der Hochschule RheinMain

FokusNeugier 2017Nun schon im zweiten Jahr haben die Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums die Möglichkeit, ihren Wahlunterricht an der Hochschule Rhein Main im Schülerforschungszentrum FokusNeugier zu absolvieren. Sven Lutz (8d) nutzt diese Möglichkeit, um seine Kenntnisse im Bereich EDV zu erweitern. Seine Idee ist es einen Animationsfilm zu erstellen. Durch die gute Unterstützung bei FokusNeugier hat er nun vor, einen 3D- Film zu erstellen. Das Skript steht noch nicht ganz, aber die ersten Versuche mit animierten Figuren sind schon geglückt.

Als nächstes soll nun die Welt, in der der Film spielt entstehen, um dann flexibel die einzelnen Szenen einbauen zu können. Besonders gefällt Sven, die lockere und angenehme Atmosphäre bei FokusNeugier. Eben die „richtige Mischung aus Spaß und Arbeit“. Außerdem bekommt man hier immer Hilfe und dafür lohnt sich auch der Weg mit dem Bus an die Hochschule, berichtet Sven.
Wir warten schon gespannt auf die ersten Minuten des Films!