Direkt zum Inhalt

Spurensuche im Museum Wiesbaden

Exkursion der Forscherklasse 6b zu Wirbeltierklassen und ihrer Entwicklung

Image
Exkursion der Forscherklasse 2018
Am Freitag, den 19.10.2018 war die Forscherklasse 6b auf Exkursion in der naturwissenschaftlichen Dauerausstellung "Ästhetik der Natur" des Museums Wiesbaden. Anhand eines von Frau Wolf im Rahmen ihrer pädagogische Prüfungsarbeit entwickelten Stationenlernens konnten die Schülerinnen und Schüler ganz unterschiedliche Vertreter der verschiedenen Wirbeltierklassen (Fische, Amphibien, Reptilien, Vögel und Säugetiere) bestaunen, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen ihnen herausarbeiten und Rückschlüsse auf ihre Entwicklungsgeschichte ziehen.

Darüber hinaus konnten sie ihre neuen Erkenntnisse mit Wissen zum aktuellen Forscherthema "Erdgeschichte und Evolution" und aus dem Biologieunterricht verknüpfen.

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
MINT Forscherklasse
Image
Image
Image
Image
Image