Warnmeldung

Missing Feeds plugin FeedsSchoolVplanProcessor. Please contact your site administrator.

Junge Forscher in der Mathothek ...

... entdecken und erkunden mathematische Sachverhalte und Zusammenhänge

Mathothek Forscherklasse 2019Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b hatten in vier aufeinanderfolgenden Forscher-Doppelstunden im Februar und März  2019 die Gelegenheit, ihr mathematisches Können in der Mathothek zu erproben, anzuwenden, zu vertiefen und zu erweitern. Hierbei beschäftigten sie sich zum einen mit Symmetrie in Natur und Kunst und zum anderen mit Folgen, einem aus dem "normalen" Mathematikunterricht bedauerlicherweise gestrichenen, aber sehr interessanten Bereich der Mathematik.

Neben ihrem Klassenleiterteam stand ihnen Herr Forbach engagiert, interessiert und natürich höchst fachkompetent für weiterfühende Fragen und genaue Erklärungen zur Seite. Die meisten Schülerinnen und Schüler konnten gar nicht glauben, wie schnell die ihnen zur Verfügung stehende Zeit vorbei war, und freuen sich bereits auf den nächsten Besuch in der Mathothek.

Kategorien: