Direkt zum Inhalt

De Retour de la Réunion

Schüleraustausch mit La Réunion

Image
La Réunion 2014
Bereits zum 9. Mal begab sich eine Schülergruppe des Jahrgangs 9 unserer Schule auf die weite Reise zur Insel La Réunion, um vom 24.11. – 10.12.14 am französischen Schüleraustausch mit dem Collège Bourbon in Saint Denis teilzunehmen. In Begleitung von Frau Klie und Herrn Syska verbrachten unsere Schüler 2 eindrucksvolle Wochen mit einem abwechslungsreichen und von der dortigen Schule sehr gut organisierten Programm.

Neben verschiedenen Ausflügen wie einer Inselrundfahrt, Besuch einer Schildkrötenaufzuchtstation, Schiffsausflug (Delfine), Fahrt zum Vulkan und Rafting konnten die Schüler auch  am Unterricht im Collège Bourbon teilnehmen. In den Gastfamilien erhielten sie Einblick in den Alltag ihrer „Corres“. Trotz der langen und strapaziösen Reise waren sich alle einig, dass sie einen tollen Aufenthalt hatten! Nun freuen wir uns auf den Gegenbesuch der Réunionesen in Wiesbaden, der vom 20.04. – 05.05.2015 stattfindet.


Fotos


1) Zwischenstopp in Paris
2) Empfang im Rathaus von Saint Denis
3) Wanderung durch erkaltete Lavafelder
4) Mit den „Corres“ im Collège Bourbon
5) Fahrt zum Vulkan
6) Los geht’s zum Rafting!

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Austausche Französisch
Image
Image
Image
Image
Image
Image