Direkt zum Inhalt

Sportspektakel - im zweiten Anlauf

Bundesjugendspiele 2019

Image
Bundesjugendspiele 2019
Auch dieses Jahr fanden die Bundesjugendspiele wieder bei bestem Wetter im Helmut-Schön-Park statt. Neben dem klassischen Dreikampf "Laufen - Springen - Werfen" wurden die diesjährigen Bundesjugendspiele wieder abgerundet durch die beliebten Jahrgangspendelstaffeln sowie durch einen Tauzieh-Wettbewerb der fünften Klassen.

Hervorragende Leistungen wurden bei den 800m-Finalläufen gezeigt. Wie jedes Jahr treten hierbei die besten Schüler*innen der Schule an, um vor der beindruckenden Kulisse der gesamten Schulgemeinde den Sieger zu küren.

Ergebnis 800m-Lauf 5./6. Klassen Jungs/Mädchen:

1. Nikita Schulz 6d 2:33
2. Nils Wadewitz 6c 2:39
3. Constantin Kaum 5b 2:42


Ergebnis 800m-Lauf 7.-9. Klassen Jungs/Mädchen:

1. Paul Wadewitz 9b 2:26
2. Vincent von Waldenfels 8a 2:29
3. Mehdi Hasenkampf 7c 2:36

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns als Schulgemeinde bei der Fachschaft Sport für die tolle Organisation bedanken und auch bei den Schülern der Einführungsphase, die die Klassenlehrer unterstützten. Auch Petrus gebührt Dank, der wieder einmal für herrlichen Sonnenschein sorgte, wenn auch erst für den Ersatztermin, also "im zweiten Anlauf".

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
Spiel & Sportfeste
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image