Direkt zum Inhalt

Weihnachtssternbasteln

Weihnachtssternbasteln für Grundschüler

Image
Weihnachtssternbasteln 2012
Wie bereits vor zwei Jahren besuchten auch dieses Jahr wieder Viertklässler der umliegenden Grundschulen gemeinsam mit ihren Eltern das Gymnasium am Mosbacher Berg, um die Schule bei dieser besonderen Aktion kennenzulernen. Mit viel Motivation und großem Engagement bastelten die Kinder mathematische Weihnachtssterne. Dabei unterstützten sie Schülerinnen und Schüler der Q-Phase, die geduldig vermittelten wie aus 19 Reißzwecken und einem mindestens 21 m langen Faden ein kleines Kunstwerk entsteht. Natürlich gab es dabei, wie es sich für die Vorweihnachtszeit gehört, Plätzchen, Lebkuchen und Schokolade sowie heißen Apfelsaft, so dass nach einer kurzen Pause wieder mit Konzentration weiter gearbeitet oder ein Abstecher in die Bewegte Pause (vgl. auch Bewegte Schule) oder die Mathothek unternommen werden konnte.

Image
Weihnachtssternbasteln 2012
Mit einem selbstgebastelten Weihnachtsstern im Gepäck und vielen neuen Eindrücken verließen die Viertklässler stolz auf ihre Leistung begeistert die Schule. Dabei mussten nicht wenige von ihren Eltern nachdrücklich zum Aufbruch bewegt werden, gab es doch in der Bewegten Pause und in der Mathothek so viele Dinge zum Ausprobieren und zu Entdecken. 
Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
MINT Wir für andere Übergang von der Grundschule