Vorlesewettbewerb am 07.12.2020

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

Vorlesewettbewerb 2020mein Name ist Clara Bratmann und ich gehe in die 6c des GMB. Dieses Jahr wurde ich von meinen Mitschüler*innen für den jährlichen Vorlesewettbewerb ausgewählt. Insgesamt waren wir neun Schüler*innen aus den 6. Klassen, die teilgenommen haben.

Der Klassenreihenfolge nach hat jeder sein mitgebrachtes Buch vorgestellt und dann eine Passage daraus vorgelesen. Es waren sehr unterschiedliche Bücher. Ich habe aus dem Buch: „Das Geheimnis von Rookwood“ , Band 1 vorgelesen. Danach mussten wir noch eine Passage aus einem uns unbekannten Text vorlesen.

Obwohl ich mich zu Hause vorbereitet hatte, war ich die ganze Zeit über sehr aufgeregt und nervös. Umso größer war meine Freude, dass ich gewonnen habe. Nun darf ich im Februar 2021 am Regionalentscheid teilnehmen.

Vielen Dank an Frau Heilhecker und Herrn Weidt für die Organisation.

Clara Bratmann