"Excellent piece(s) of work!"

Zwei DRITTE PREISE beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2021In gleich zwei Kategorien des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen konnten Schülerinnen des GMB ihr fremdsprachliches Können eindrucksvoll unter Beweis stellen. Unter der Leitung von Frau Wagner nahmen 7 Schülerinnen der Klasse 8a am Gruppenwettbewerb „Team Schule“ teil und konnten mit ihrem Audio-Beitrag "What are you ready to give?" die Jury überzeugen und einen dritten Platz zuerkannt bekommen. 


Dem Wettbewerb in der Kategorie "Solo" stellten sich mit Lilly Fraund-Schmidthals und Klara Appel gleich zwei Schülerinnen der 10a. Klara konnte hierbei aufgrund ihrer "besondere Sprachkenntnis, Sachkompetenz und Kreativität" sogar einen hervorragenden dritten Preis gewinnen. 

 

Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2021 - LogoAlle Schülerinnen, die am Wettbewerb teilgenommen haben, durften sich neben einer Urkunde über Sach- und Geldpreise freuen und sind - auf Rückfrage von Frau Manig - top motiviert, um auch im kommenden Schuljahr wieder am Bundeswettbewerb Fremdsprachen teilzunehmen. Herr Jarzina hofft, dass sich zukünftig auch wieder die Jungs "trauen", ihre Fremdsprachenkenntnisse unter Beweis zu stellen: Schon jetzt kann mit der Teilnahme in der Kategorie "Team Schule" (Klasse 6-10) begonnen werden!

 

P.S. Anmeldeschluss für die Wettbewerbskategorien SOLO, SOLO Plus und TEAM Schule: 06. Oktober 2021; Sprecht mit Euren Lehrerinnen und Lehrern - sie sind Eure Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für die Anmeldung mit einem Team.