Direkt zum Inhalt

Ehemalige und neue Forscherklasse beim ZDF-Fernsehgarten

Besuch einer spannenden Sendung rund um Experimente

Image
Fernsehgarten 2016
Am Sonntag, den 04.09.2016, besuchten die ehemalige Forscherklasse 7b und die neue Forscherklasse 5b den ZDF-Fernsehgarten. Die Schülerinnen und Schüler verfolgten eine spannende Sendung rund um Experimente. Dabei war Überraschendes und Spektakuläres, wie das Experiment „Pfefferminz meets Cola“ oder „Übers Wasserlaufen“. Bei diesem Experiment schaffte es die Moderatorin, Andrea Kiewel, ein Wasserbecken zu überqueren ohne dabei Baden zu gehen.

Natürlich war es zusätzlich besonders interessant für die Schülerinnen und Schüler zu beobachten, wie eine Livesendung produziert wird. Gerade für die Forscherklasse 5b bot der gemeinsam verbrachte Sonntag eine ganz besondere Möglichkeit die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler kennenzulernen. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei Frau Richter-Irps, die die Organisation für den Tag übernahm und uns sogar Freikarten für dieses einmalige Erlebnis besorgte.

Geschrieben von:
Rüdiger Jarzina
Geschrieben am:
Kategorien:
MINT Forscherklasse
Image
Image