Direkt zum Inhalt

Trainingslager für Mathe-Cracks

Mathecamp in Mainz

Image
Mathecamp 2017
Auch in diesem Jahr wurde ein Mathe-Trainingslager für die sechs Schulsieger des Mathematikwettbewerbs der achten Klassen veranstaltet. Am Mittwoch, den 1.2.17 ging es dann zusammen mit Herrn Makridis nach der dritten Stunde los. Wir fuhren mit Bus und Bahn, bis wir dann endlich an der Jugendherberge in Mainz ankamen. Nachdem wir mit dem Mittagessen zu Kräften gekommen waren, bezogen wir unsere Zimmer und beschlossen, einen Spaziergang durch den Volkspark und die Innenstadt zu machen. Doch danach "mussten" wir auch mit dem Üben für den Wettbewerb beginnen.

Die langen Abende wurden dazu genutzt, um UNO zu spielen, auch wenn man ab und zu ein Aussetzen kassieren musste. Da durfte der eine oder andere alkoholfreie Cocktail natürlich nicht fehlen.

Am nächsten Tag haben wir nach dem Frühstück direkt mit den vorjährigen Wettbewerben begonnen, da mitttags noch etwas anderes auf dem Plan stand. Wir besuchten das Naturhistorische Museum in der Mainzer Innenstadt. Der Besuch erwies sich als sehr interessant, auch wenn einige Bereiche leider geschlossen waren. Danach ging es wieder in den Wettbewerb. Abends gingen wir dann in eine unweit entfernte Pizzeria, wo das Essen sehr gut war.

Am nächsten Morgen mussten wir uns dann nach dem Frühstück auf den Weg nach Wiesbaden machen, um zur Zeugnisausgabe pünktlich zu erscheinen. Da durfte dann auch ein kleiner Abstecher zu Starbucks und ein kleines Stück Torte nicht fehlen!

Geschrieben von:
Moritz Blum
Geschrieben am:
Kategorien:
Mathematik Preise & Wettbewerbe
Image
Image
Image
Image