Direkt zum Inhalt

Oh wie süß!

Oster-Special "Küken-Schlüpfen"

Image
Küken-Schlüpfen
Die Forscherklasse 6b war am 23.3.2017 im Rahmen der Forscherstunde auf Exkursion im Naturhistorischen Museum in Mainz. Ziel war der Besuch des Oster-Specials "Küken-Schlüpfen". Im Rahmen einer thematischen Führung erfuhren die Schülerinnen und Schüler mehr über heimische Vögel wie Huhn, Fasan, Stockente und Co. und deren Fortpflanzung. Das Highlight hierbei waren die lebendigen, frisch geschlüpften Hühnerküken, die die Schüler live beobachten konnten.


Das zuvor im Biologieunterricht behandelte Thema "Vögel - Lebewesen sind an ihren Lebensraum angepasst" wurde durch sie besonders lebensnah und begreifbar veranschaulicht und vertieft.

Geschrieben von:
Moritz Blum
Geschrieben am:
Kategorien:
MINT Forscherklasse
Image
Image
Image
Image