Neuigkeiten vom Januar 2018

Eine Klasse für sich

Tischtennis: Jungen WK III sind Regionalmeister

Tischtennis Regionalentscheid 2018Die Tischtennis-Jungenmannschaft des GMB gewinnt souverän den Regionalentscheid ihrer Altersklasse in Darmstadt und qualifiziert sich so für den Landesentscheid Anfang März in Frankfurt. Nach vier Siegen aus vier Spielen gegen die regionale Konkurrenz standen unsere Youngster als Turniersieger fest. Wir wünschen dem Team nun viel Erfolg beim Landesentscheid in Frankfurt.

Ehrung für besondere Rechenkünste

Mathematik-Wettbewerb 2017/18

Mathematikwettbewerb 2017/18Dieses Jahr haben bei uns in der 1. Runde des Mathematik-Wettbwerbs 174 Schülerinnen und Schüler von insgesamt 179 Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 8 teilgenommen. Die Besten 6 (bei Punktgleichheit 7) Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten Urkunden und waren noch vor Beginn der Weihnachtsferien mit ihren Mathematiklehrerinnenn und Lehrern eingeladen, die besonderen Ehrungen durch die Schulleitung und den Fachbereich Mathematik entgegen zu nehmen.