"Endlich Sonnenschein!"

Schülerzeitung Mosbacher Megaphon

Schülerzeitungsredaktion GMBNach einer kurzen Sommerpause tauchen nun auch die Megaphon-Redakteure wieder in den Schulalltag ein. Neben den üblichen Hausaufgaben werden jetzt neue Artikel erstellt ... Es gibt sie ab sofort wieder hier auf der Homepage zu lesen!
Ja, der Schulstart nach dem Sommer ist für uns alle nicht leicht. Schon nach den ersten paar Tagen geht es wieder mit dem Wiederholen und Lernen los.
Da ist es doch angenehm, wenn man sich ab und zu, nach einem langen Tag, ein bisschen auf der Couch entspannen kann, mit Laptop auf dem Schoß und unsere Artikel lesend.
Ich wünsche allen, dass ihr auch dieses Jahr oft Zeit dafür findet ... und, ach ja, viel Erfolg in der Schule natürlich auch!

 

Übrigens könnt ihr euch für Feedback, Inspirationen und Ideen für Artikel auch immer gern bei uns melden! Unsere Mailadresse lautet schuelerzeitung@mosbacher-berg.de und ihr könnt unst zukünftig auch bei Instagram finden.

Macht´s gut und bleibt bitte alle gesund!

 

Eure Redaktion des Mosbacher Megaphons

 

 

"Ein Sommer im Therapiezentrum?"
  • Buchtipp: Mein Sommer auf dem Mond
"Hula Hoop Hype"
  • ein Selbsttest in zeiten von Corona
"Ein sommerlicher Ausflug - in Gedanken"
  • Diese Traumreise befreit euch für einen Moment von Alltag und Stress...
"Redakteurin am Steuer"
  • Ein Erlebnisbericht von der ersten Fahrstunde
"Corona & Ich"
  • So ging es einer Schülerin während der Coronapandemie 
"Die Sonne"
  • Zwar gelber Zwerg, doch riesen Kräfte
"Corona & Ich"
  • So erging es einer Schülerin während der Corona-Pandemie
"Was man alles während Facetime machen kann ..."
  • Kreative Ideen für digitale Anlässe
"Muss 'Fleisch' wirklich immer tierisch sein?!"
  • Und wie gern esst ihr Fleisch? Oder ernährt ihr euch vielleicht vegetarisch, oder sogar vegan? Habt ihr es denn vielleicht schon mal versucht? Kennt ihr sogenannte "Ersatzprodukte"?
"Was ist die richtige Weltanschauung"
  • Ein Essay zum Agnostizisums und vielem mehr 

"Heute mal ein ganz anderes Thema: Wirtschaftswachstum!"
  • „Ist weniger mehr? Sollten wir die Wachstumsorientierung aufgeben?“ – Eine Standpunktrede
"Wie vom Bäcker!"
  • Rezept: Streuseltaler mit Quark und Frühlingsfrüchten
"Wenn Instagram Realität wäre"
  • Nichts bleibt anonym!
"Mit Schönwetterfront geht die Sonne auf!"
  • mit Hawai-Hemden in die Schönwetterfront
"Langeweile - was ist das?"
  • Ideensammlung für Lockdown-Aktivitäten
"10 verrückte Fakten über ..."
  • ... Menschen ;-)
"Carnival Music Contest"
  • Bericht vom digitalen Wandertag der Klasse 6d
"Habt ihr schon einmal über die Idee von "Schockfotos" auf Fleischverpackungen nachgedacht?"
  • Hier gibt´s ein paar Infos und die Meinung einer Redakteurin!

"Nach Weihnachten ist vor Weihnachten"
  • lustige Winterwitze 
"Schule international"
  • so ist Schule in anderen Ländern ...

"Langsam muss mal eine andere Ausrede her!"

  • 10 Arten von Schülern in Videokonferenzen

"Schummler, Nörgler oder Gangster?"

  • Das verrät deine Maske über dich 
"Rein in die Laufschuhe!"
  • Jogging-Tipps für jede(n)
"Back, backe Brötchen"
  • ein Schokobrötchen-Rezept
"Auf ins neue Zeitungsjahr"
  • ein Bericht von der Preisverleihung des Schülerzeitungswettbewerbs
"Ein Traum von einem Fahrrad"
  • Buchtipp: Das Mädchen Wadjda

 

Kategorien: